Noch mehr Feedback auf unsere Fragen aus dem Samsung Team.
Hallo liebe trnd-Partner,
heute gibt es wieder einen Schwung Antworten auf Eure Fragen. Jetzt beginnen die letzten Tage unseres gemeinsamen Projekts. Das Samsung Team und ich sind sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Viele Grüße,
Euer Thomas
Gibt es das Testgerät auch in den USA und hat es dort die gleiche Typbezeichung?
Nein, die Geräte in den USA verfügen über andere TV-Tuner. Zudem unterstützen die europäischen Modelle nicht den in den USA verwendeten NTSC-Standard.Warum hat bei der Standard-Fernbedienung das Tochpad im Zentrum des Steuerungskreuzes so eine schlechte Qualität? Benutzt man dieses Touchpad für den Webbrowser ist dies sehr umständlich.
Wir sind dabei das Touchpad hinsichtlich der Funktion zu verbessern. Wir hoffen, dass wir bald eine Verbesserung ankündigen können.Bei der Samsung Remote App in Verbindung mit einem iPad kann man den Cursor nur sehr umständlich bedienen. Er bewegt sich immer nur wenige Millimeter. Wird dies noch optimiert?
Nein, hierfür sind erstmal keine Optimierungen vorgesehen.Kann das Testgerät vergünstigt von Samsung erworben werden?
Leider verfügen wir nur über eine begrenzte Anzahl an Testgeräten, die für weitere Aktionen verwendet müssen. Wir bitten um Verständnis.In einem Zeitungsartikel wird über Smart TVs als mögliches Ziel von Hackern berichtet. Wie und wie gut ist das Samsung Smart TV gegen solche Attacken abgesichert? Gibt es eine spezielle Absicherung für die Kamera? Bei einem PC sieht man dass die Kamera eingeschaltet ist, wenn eine entsprechende LED leuchtet. Bei der Samsung Kamera leuchtet die LED dauerhaft.
Samsung ist selbstverständlich bemüht seine Plattform so sicher wie möglich zu schützen. Wir kennen bislang keinen einzigen Fall von Hackerangriffen auf die Samsung TV Plattform. Die Kamera ist im On-Mode um bei Anrufen automatisch anzugehen. Eine Deaktivierung ist leider über den TV nicht möglich. Die Skype Kamera kann nur über das Herausziehen des USB-Steckers erreicht werden.Wieso ist das USB-Recording nur bei HD-Sendern möglich?
USB-Recording ist bei SD-Sendern möglich und bei nicht verschlüsselten HD-Sendern. Grundsätzlich gilt, dass die Sendeanstalten bestimmen welche Sendungen aufgezeichnet werden können und welche nicht. Dies kann über ein Signal gesteuert werden, welches mit dem TV-Signal übertragen wird. Samsung hat hierauf keinen Einfluß.Was ist der Vorteil einer glänzenden Bildschirmoberfläche und wieso werden diese immer häufiger verbaut? Erfolgt dies aus Kostengründen?
Glänzende Panels (Ultra Clear) haben den entscheidenden Vorteil, dass der Kontrast und somit die gesamte Bildqualität verbessert wird. Die Kosten spielen bei dieser Entscheidung eine nachgelagerte Rolle. Wichtig ist für Samsung die Bildqualität.
Der Presse ist aktuell zu entnehmen, dass es ab Oktober voraussichtlich ein Verkaufsverbot für das Galaxy S II und weitere Geräte gibt. Sollte es so kommen, wird Samsung trotzdem die Android-Versionen für diese Geräte weiter pflegen?
In Deutschland gibt es kein Gerichtsurteil für ein Verkaufsverbot des Galaxy S II. Das Datum bezieht sich wahrscheinlich auf das Urteil in den Niederlanden. Aber auch dort wird das Galaxy S II mittlerweile nach einem Softwareupgrade wieder vertrieben.
13.10.11 -19:37 Uhr
von: hoi10
Online Reporter
13.10.11 -19:45 Uhr
von: Sandi1306
Online Reporter
13.10.11 -19:48 Uhr
von: boesejulia
Online Reporter
13.10.11 -22:26 Uhr
von: Daniela_NL
Online Reporter
22.10.11 -23:36 Uhr
von: Schlaubi24