Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Smart TV von Samsung.

Samsung Smart TV

16.08.11 - 17:31 Uhr

von: Thomas_Samsung

Eure Ansprechpartner von Samsung.

Liebe trnd-Partner,

wir sind Sang-Won und Thomas, Produktmanager bzw. Trainer bei Samsung. Gemeinsam mit dem trnd-Team werden wir alle Eure Fragen rund um den Smart TV von Samsung beantworten.

Thomas und Sang-Won
Thomas und Sang-Won von Samsung.

Habt Ihr es schon bemerkt? Damit ihr als Online-Reporter auch gut ausgerüstet seid, haben wir ein riesiges Startpaket für Euch zusammen-gestellt: mit dem Samsung Smart TV der LED Serie 8090, einem Samsung Galaxy S II und vielen weiteren Extras. Wir hoffen es gefällt Euch!

Jetzt könnt Ihr die neue TV-Generation von Samsung zusammen mit Freunden und Bekannten ausprobieren und als Online-Reporter Eure Erfahrungen anderen Internetusern zur Verfügung stellen. Dabei werden wir Euch natürlich unterstützen.

Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Testreportagen, Videos und Fotos und freuen uns auf Euer Feedback.

Viel Spaß & viele Grüße,
Sang-Won & Thomas

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.08.11 -18:13 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Juhuuuuu!! Ich habe es ins Projektteam geschafft! Freut mich, dass euch mein Video gefallen hat! Wir (mein Freund und ich ) freuen uns schon rieeesig!

  • 16.08.11 -18:26 Uhr

    von: Sandi1306

    Online Reporter

    Jaaaa, bin auch im Projektteam!
    Wie toll ist das denn!!

    Freuen uns riesig !!

  • 16.08.11 -18:35 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Wird es denn auch Seite geben auf der alle Bewerbungsvideos, die gewonnen haben zu sehen sind? Mich interessieren natürlich die anderen Videos :)

  • 16.08.11 -18:41 Uhr

    von: Tadita

    @boesejulia: Da nicht alle Bewerbungsvideos veröffentlicht wurden und diese nur für die Auswahl des Teams und somit nur für Mitarbeiter von trnd bestimmt waren, dürfen wir die Videos aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen.

  • 16.08.11 -18:44 Uhr

    von: KQueen

    Neeeeeeeeein, ich könnte weinen! .( :( :( :’( :’(
    Hat ja schon wieder nicht geklappt.

    Bei Samsung hab ich ja irgendwie immer Pech. :(

    Wünsche aber allen Online-Reportern viel Spaß und Geduld.

  • 16.08.11 -18:48 Uhr

    von: RSFrank

    Online Reporter

    Juhuuu! Bin auch dabei! Danke!!!

    @Tadita: Werden die Bewerbungsvideos auf YouTube denn noch benötigt oder können wir die schon wieder entfernen?

    Kann es kaum abwarten das Paket zu erhalten! *freu*

  • 16.08.11 -18:56 Uhr

    von: Eddie3

    Online Reporter

    omg. ich könnte heulen vor Glück. Danke dass ich es ins Projektteam geschafft habe. Kanns nun schon kaum erwarten…

  • 16.08.11 -19:06 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Bin auch gespannt aufs Paket! Wann können wir denn mit dem Anruf vom Speditionsteam rechnen? Ich denke wir sind alle gespannt auf den TV!

  • 16.08.11 -19:06 Uhr

    von: Tadita

    @RSFrank: Es wäre super, wenn die Bewerbungsvideos noch online bleiben würden, denn natürlich würden wir Samsung gerne zeigen, wie sich die Online-Reporter ins Zeug gelegt haben um den Samsung Smart TV testen zu dürfen. Samsung ist schon sehr gespannt auf die vielen kreativen Ideen und Videos.

  • 16.08.11 -19:15 Uhr

    von: Tadita

    @boesejulia: Sobald die Einverständniserklärung bei uns eingegangen ist, werden die Starpakete an den Spediteur übergeben.

  • 16.08.11 -19:35 Uhr

    von: KQueen

    Auf Youtube sind ja einige Videos freigeschaltet.
    Falls eines davon einem Online-Reporter gehört, könnte er oder sie den Link ja hier mal posten. :D ;)

  • 16.08.11 -19:43 Uhr

    von: Ramona.Roth

    Online Reporter

    Juchu, ich kann’s kaum glauben: ich bin dabei !!! Unglaublich, ich musste die Mail 3 mal lesen, bis ich es fassen konnte. Ich bin so happy !!!

  • 16.08.11 -19:49 Uhr

    von: hobuk

    Online Reporter

    Wahnsinn, ich zittere richtig, so schnell hab ich noch keine Einverständniserklärung unterschrieben. Mann freu ich mich gerade.:)))))))))))))

  • 16.08.11 -19:58 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Habe auch schon unterschrieben und morgen früh direkt zur Post bringen :-)

    Mein Bewerbungsvideo war dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=ukIrkNImtSc

  • 16.08.11 -19:59 Uhr

    von: sj1810

    Wahnsinn! Der Fernseher ist echt der Hammer! Bin schon auf die Berichte gespannt. Viel Spaß denjenigen, die zum Test antreten dürfen ;-)

  • 16.08.11 -20:05 Uhr

    von: Penti

    Online Reporter

    Hallo liebe Mittester :-) . Freue mich tierisch das ich mit dabei sein darf, habe soeben auch schon die Einverständniserklärung in die Post geworfen (wobei ich der Post immernoch nicht traue :-/ !)
    Habe auch schon meine gesamte Handy liste durchgesimst und zum testen eingeladen und Facebook blieb auch nicht verschont.

    Ist es möglich die Einverständnis erklärung zusätzlich unterschrieben via PDF zu verschicken, damit es jetzt nicht mehr daran scheitert?

  • 16.08.11 -20:06 Uhr

    von: Penti

    Online Reporter

    Falls wir es posten dürfen meins war dies hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=yMDy-4cHitI

  • 16.08.11 -20:20 Uhr

    von: Joy1403

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ich wäre auch so gern dabei gewesen, aber ich freue mich für Euch.
    Lg, Jules

  • 16.08.11 -20:39 Uhr

    von: Ela1985

    Herzlichen Glückwunsch an die Online-Reporter! Ich freue mich schon auf interessante Berichte, nehmt den Smart TV mal ordentlich unter die Lupe ;-)

  • 16.08.11 -21:02 Uhr

    von: derfranky10

    Online Reporter

    ich bin dabei!!

  • 16.08.11 -21:04 Uhr

    von: hoi10

    Online Reporter

    Juchhu, ich darf auch testen. Danke!!!! Wir gehen gleich mal in die Videothek und suchen uns Filme aus, die wir in den nächsten Wochen gucken!!!

  • 16.08.11 -21:14 Uhr

    von: Scoundrel

    Online Reporter

    Super … ich bin auch dabei ;-) . Wird auch mehrere TV-Abende mit Freunden und Bekannte geben. Bilder, Videos und Berichte natürlich von allen Events ;-) .

  • 16.08.11 -21:31 Uhr

    von: Scoundrel

    Online Reporter

    Ich habe mal eine kleine Nachfrage an unsere Samsung-Ansprechpartner und trnd: Ist es irgendwie möglich, noch zusätzliche 3D-Brillen zu bekommen? Wie schon einige andere Mittester, plane ich auch einen/mehrere TV-Abende mit Freunden und Bekannten. Und 3D auf so einem Fernseher vorzuführen wäre schon klasse … dafür bräuchte man allerdings genug Brillen. Bei unserer Wohnzimmergröße ca. 8 Personen (maximal, sonst wird es ungemütlich)? Gibt es da eine Möglichkeit? 4 Brillen sind ja schon dabei (gibt es einen Unterschied zwischen der Shutterbrille und den 3 bei der Blu-ray?).

    Wenn nicht, auch kein Problem … bei so einem Fernseher wird auch 2D riesen Spaß machen.

  • 16.08.11 -21:33 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Huhu,

    ich würde auch gerne nachfragen, ob es zusätzlich zum Postweg möglich wäre, euch eine Kopie der Einverständniserklärung per Mail zukommen zu lassen. (Nur zur Sicherheit)?

    LG

  • 16.08.11 -21:44 Uhr

    von: derfranky10

    Online Reporter

    der spediteur ruft doch vorher an,wann er kommt,oder?
    nicht,dass ich bzw. wir nicht da sind und das tolle paket nicht zu uns kommt.würde er dann nächsten tag wiederkommen ?

  • 16.08.11 -22:26 Uhr

    von: eifeltelevision

    Online Reporter

    Vielen Dank an das TRND Team, dass ich ebenfalls einen netten, informativen und professionellen Bericht produzieren darf. Allen anderen Teilnehmern ebenfalls viel Spaß.

  • 16.08.11 -22:26 Uhr

    von: eifeltelevision

    Online Reporter

    Vielen Dank an das TRND Team, dass ich ebenfalls einen netten, informativen und professionellen Bericht produzieren darf.

  • 17.08.11 -00:56 Uhr

    von: charapap

    Online Reporter

    Herzlichen Glückwunsch an alle Online Reporter, hab es auch unter die glücklichen 14 geschafft. Mein Bewerbungsvideo: http://www.myvideo.de/watch/8238625/

  • 17.08.11 -01:47 Uhr

    von: Cheana

    Schade. Bin grade echt traurig dass ich nicht mittesten kann – hatte mich so bemüht & darauf gefreut :-(

    Aber mal ne Frage an Tadita: Wie habt ihr die Videos denn bewertet? Wie kann es sein dass Leute die ein – zugegebenermaßen recht lustiges – Video mit Zeichentrickfiguren oder so gemacht haben im Projektteam sind, obwohl sie kein Wort dazu geschrieben/gesagt haben warum sie geeignet sind?
    Das war nämlich doch die Aufgabe fürs Video?
    Ich hätte auch qualitativ viel schönere und kreativere Videos machen können, aber ich dachte ihr wollt mich selbst sehen und von mir hören warum ich denke dass ich gut zum Projekt passen würde.
    Ich will jetzt auf keinen Fall jemanden verärgern – eure Videos sind alle toll geworden – aber eben doch schon sehr sehr unterschiedlich und oft eher lustig und ohne jedes Argument warum man geeignet ist.

    Ach mensch. Bin grad einfach enttäuscht weil ich so darauf gehofft hab dabei zu sein und weil ich so viel Mühe ins Video gesteckt hab (11 Minuten lang und viel Brainstorming, Mindmaps etc. vorher^^)

    Ich gratuliere aber natürlcih allen die dabei sind und ich freu mich auf eure Berichte!

  • 17.08.11 -06:27 Uhr

    von: catlenn55

    @charapap habe dein video geshen echt genial gemacht hglw.
    An allen Testern (sind ja nicht soviele)viel spass und sendet uns viel informationen und berichte.

  • 17.08.11 -07:12 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    @Charapap: Klasse Video! wirklich sehr emotional ;-) Bin übrigens auch an der Uni Mainz :)

  • 17.08.11 -07:17 Uhr

    von: ferndorf

    Ich kann Cheana nur recht geben. Ganz rund ist das meiner Meinung nach nicht gelaufen… Hier gewinnen Leute die Filme nicht nach Vorlage abgeliefert haben. Zeichentrick Standard Programm Vorlage ohne je den Poster gesehen zu haben z.B. Oder andere die absolut ungepflegt daherkommen (Sorry aber so sehe ich das, soll aber nichts gegen die Leute persönlich sein) Wollt Ihr uns ernsthaft erzählen, dieses Publikum soll lt. Samsung als Käuferschicht angesprochen werden… Das will der Kunde also sehen??? Mmmmhhh
    Hier wurde entweder völlig war los ausgewählt, anders kann ich mich solche Entscheidungen von angeblichen Werbeprofis nicht erklären.. Sorry, wenn hier nur wahnsinnig kreative Werbefilme lt. Vorlage abgeliefert worden wären, ok…. Aber so seit Ihr nicht mehr ernst zu nehmen… Könnt Euch also in Zukunft solche angeblichen “Wettbewerbe” sparen. Und natürlich bin ich persönlich verärgert! Denn das war definitiv kein fairer Wettbewerb….

  • 17.08.11 -07:36 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    Es ist ganz normal, dass einige enttäuscht sind, denn sicherlich hat sich jeder bei seinem Video Mühe gegeben und es ist wirklich ein tolles Projekt.

    Außerdem hat eben jeder die Aufgabe für das Bewerbungsvideo etwas anders aufgefasst und das ist auch gut so, denn nur so konnten all diese unterschiedlichen Videos entstehen. Ich kann mich z.B. auch ganz klar an Taditas Aussage erinnern, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und dass das Video vorallem zeigen soll, dass man Lust auf das Projekt hat und dies sehe ich auf jeden Fall als erfüllt an.

    Aber es hilt doch nichts, wenn man sich nun ärgert! Diejenigen, die nicht testen dürfen, können doch konstruktive Beiträge leisten, indem sie ihre Wünsche äußern, was getesten werden soll und wofür sie sich am meisten interessieren.

  • 17.08.11 -07:44 Uhr

    von: RSFrank

    Online Reporter

    @Cheana: Dein Video mit den 11 Minuten… sollen das die drei Videos sein, die man bei YT findet? Die solltest Du Dir dann aber alle drei selber nochmal genau ansehen und Dich nochmal fragen, warum es evtl. diesmal nicht geklappt hat. ;-)

  • 17.08.11 -08:58 Uhr

    von: skimefa

    @cheana und besonders @ferndorf:
    ganz ehrlich Leute- ich habe mich auch beworben und bin nicht genommen worden. ich habe mich auch für das Galaxy SII Projekt beworben und bin auch da nicht genommen worden.
    ich kann aber nicht verstehen, warum man seinem Frust jetzt hier so freien Lauf lassen muss und irgendwelche Leute als ungepflegt oder was auch immer bezeichnen muss. Was nutzt euch das? Warum der Neid? Mir gefallen auch nicht alle Videos von den genommenen, ich finde auch dass nicht bei jedem die Vorgabe erfüllt wurde- Na und?
    Das ist nunmal alles Interpretationssache.
    Wenn ihr euch für einen job bewerbt den ihr nicht bekommt, geht ihr dann auch zu den Chefs und sagt “hey, was nehmt ihr den Ussel da, ich bin doch viel besser”.. Der hat sich eben im Bewerbungsgespräch einfach anders verkauft.
    Und nur, weil ihr nicht genommen wurdet, ist es kein fairer Wettbewerb? Ich finde solche Kommentare viel mehr den leuten gegenüber unfair, die sich ebenfalls gedanken um ein Bewerbungsvideo gemacht und sich Mhe gegeben haben.
    Wir ziehen eigentlich alle an einem Strang hier. Also freut euch für die anderen, evrfolgt den Blog und schreibt Reporteraufträge, wenn ihr so sehr am Gerät interessiert seid und es eben nicht selbst testen könnt.
    Wie gesagt- ich habe auch ein Video gedreht und mir Mühe gegeben und bin nicht ausgewählt worden. Aber so ist das nunmal im Leben.

    cut.

  • 17.08.11 -09:20 Uhr

    von: Tadita

    @Penti und boesejulia: Ihr könnt mir gerne das unterschriebene Dokument eingescannt vorab schon per eMail zukommen lassen: tadita(ät)trnd.com

    @Scoundrel: Nein, es bleibt bei den 4 Brillen im Startpaket. Aber ist doch spitze, dann kannst Du gleich mehrere 3D-Abende veranstalten. ;-)

    @derfranky10: Genau, sobald die Einverständniserklärungen bei uns eingetroffen sind, setzt sich der Spediteur persönlich mit euch in Verbindung.

  • 17.08.11 -09:25 Uhr

    von: Sandi1306

    Online Reporter

    So, meine Einverständniserklärung ist in der Post und jetzt warten ich und meine Familie gaaanz hippelig auf das Paket :)

  • 17.08.11 -09:33 Uhr

    von: Tadita

    @Cheana und ferndorf: Danke für Euer Feedback. Die Bewerbungsvideos waren ja nur ein Teil des ganzen Bewerbungsprozesses für das Samsung Projekt. Wir haben natürlich gesehen, dass sich jeder Einzelne Mühe gegeben und tolle Videos gedreht hat. Es gab aber noch weitere Kriterien, die wir in die Auswahl des Projektteams einbezogen haben – unter anderem auch Vorgaben des Unternehmens.

  • 17.08.11 -09:34 Uhr

    von: Tadita

    @skimefa: Cooler Kommentar und vielen Dank für Deine faire Einstellung!

  • 17.08.11 -10:00 Uhr

    von: Scoundrel

    Online Reporter

    @Tadita: ist schon eingeplant und wird erledigt ;-)

  • 17.08.11 -10:35 Uhr

    von: hobuk

    Online Reporter

    @cheana und ferndorf
    Schade, daß es bei euch nicht geklappt hat, aber falls ihr möchtet ich stelle euch gerne mein aufgeräumtes Wohnzimmer zum Testsehen zur Verfügung, ich würde Schnittchen und Bier servieren und mich vorher duschen und den Frisör konsultieren, damit ferndorf sich ästhetisch nicht beleidigt fühlt. Mal ehrlich irgendjemnd muß entscheiden und ich bin sicher demjenigen fällt das bei der Flut an Bewerbungen auch nicht immer leicht. Leicht fällt es allerdings, hinterher diese Enscheidungen zu kritisieren und leicht fällt es auch andere aufgrund ihrer Erscheinung als “ungepflegt” zu bezeichnen, naja wenn einem sonst nix mehr einfällt….soviel zum Neidkomplex.
    Ich freu mich schon riesig auf 2 monate dauertesten und quadratische Augen, Brief liegt im Kasten.

  • 17.08.11 -12:20 Uhr

    von: Tijjjer

    hab schon solange pech… :( Schad schade….

  • 17.08.11 -12:31 Uhr

    von: Zauberblume

    Wow, ein unglaubliches Projekt. Ich habe kein Ticket erhalten. Finde ich ok. Ich durfte bereits an anderen tollen Projekten teilnehmen und vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal wieder dabei. Darüber freue ich mich. Die oben geführte Diskussion finde ich mehr als unnötig und insbesondere unfair, das ist mir beim Samsung Galaxy Produkttest schon übel aufgestoßen. Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass solche Diskussionen für diejenigen, die die Produkte zum kostenlosen Test bereitstellen, mehr als unschön ist.

  • 17.08.11 -12:40 Uhr

    von: derfranky10

    Online Reporter

    woher wissen wir,ob die einverständniserklärung bei Ihnen angekommen ist ?

  • 17.08.11 -12:57 Uhr

    von: chasch

    schade, wieder kein bewerbungsticket. :( viel spaß allen auserwählten

  • 17.08.11 -13:03 Uhr

    von: Nostromo

    Online Reporter

    And the winner is…..ICH! :-) Bin jetzt also auch im Projektteam und freue mich riesig auf das was da auf mich zukommt in Form eines großen Pakets. Da ich mir die 55 Zoll Variante eh am Anfang des nächsten Jahres zulegen wollte ist dies der beste Einstieg um das Gerät zu bewerten und zu testen.

    Danke und
    Hurrrraaa

  • 17.08.11 -14:26 Uhr

    von: Cheana

    @RSFrank: Ja die drei Videos – ich habe niemanden persönlich beleidigt, also bitte bleib auch du höflich.
    Trotzdem ne Frage dazu: Konntest du die Videos komplett angucken? Tadita meinte nämlich das wäre nicht möglich?

    @Alle: Nochmals – ich will niemanden beleidigen und ich gönne es allen die es geschafft haben von Herzen – mich stört einfach nur die Tatsache dass anscheinend nicht darauf geachtet wurde dass die Vorgaben eingehalten wurden, das ist alles.
    Wer wie auftritt und sich präsentiert ist doch seine Sache – ich finde es auch nicht ok zu sagen irgendwer sei ungepflegt oder so!
    Also bitte lasst euch die Freude am Projekt nicht trüben und macht tolle Berichte für uns “Verlierer” und die anderen TRND Partner :-)

  • 17.08.11 -14:33 Uhr

    von: Penti

    Online Reporter

    Find es schade das man bei soetwas persönlich wird aber ich nehme das mit Humor ;) vermutlich war sogar ich gemeint bzgl ungepflegt wobei ich dachte es sei sinnvoller mir fix nen Pulli anzuziehen anstatt meine arbeitskleidung welche ich in der Bank als Berater anziehen muss :D
    Wird aber trotzdem an der Situation nix ändern. Wünsche daher allen nicht testern viel gluck in der Zukunft :) ich werde mir auf jedenfall muhe geben produktive Berichte zu schreiben falls es Anregungen gibt oder Wunsche bitte kurz ne Mail ;)

  • 17.08.11 -15:43 Uhr

    von: Chris51

    @Tadita:

    Bitte verzichtet doch künftig auf solche Worthülsen wie Deine Aussage von heute 9:33 zu den Vorgaben des Unternehmens als angebliches Auswahlkriterium.

    Das mag zutreffend und richtig sein für die Ticketvergabe – aber für den Zeitpunkt der Auswahl unter den ca. 50 Videobewerbern doch nicht mehr; das wäre (zurückhaltend formuliert) in hohem Maße unfair angesichts des geforderten Bewerbungsaufwandes!

    Ich habe aufmerksam (wie immer) vor allem Deine Antworten mitgelesen (Zitat):
    “Ihr gehört zu den 0,6% der kompletten trnd-Community, die ein Bewerbungsticket erhalten haben und die Chance bekommen, einer der 14 Online-Reporter zu werden.”

  • 17.08.11 -16:22 Uhr

    von: tessado

    Herzlichen Glückwunsch allen Testern.
    Ich hatte auf meine Bewerbung verzichtet, bei mir springen im Augenblick einfach zu viele kleine Kinder und deren Mamis herum.
    Bei den Kinder geht immer etwas daneben und dann hat mich der Schadensersatz doch gegruselt und mit den Mamis wird eher bei Tee und Schokolade geplauscht als Fernseh geschaut.
    Es passte halt nicht ….
    Aber ich finde es schön wie sehr sich die Online-Reporter freuen.
    Ich werde auf jeden Fall den Blog aufmerksam verfolgen und bestimmt viele tolle Videos sehen.
    Ich glaube die Jubelschreie, wenn die ersten Geräte eintrudeln werden nicht zu überhören sein :)

  • 17.08.11 -16:29 Uhr

    von: RSFrank

    Online Reporter

    @Cheana: Genau auf die Sache mit den nicht abspielbaren Videos wollte ich hinaus! Denke nicht, dass ich unhöflich war oder bin! Sicherlich hast auch Du Dir viel Mühe mit Deinen Videos gemacht. Bringt nur nichts, wenn man diese nicht abspielen kann! Deswegen der Hinweis, dass Du nochmal auf Deine Videos gucken solltest und warum es evtl. diesmal nicht mit der Teilnahme beim Projekt geklappt hat. :-)

  • 17.08.11 -17:02 Uhr

    von: boesejulia

    Online Reporter

    @derfranky: Also ich habe meine Erklärung gestern noch eingeworfen, im Normalfall sollte sie dann morgen (am Donnerstag) bei Trnd eintreffen. Ich werde dann mal bis Freitag abwarten und wenn wir dann noch nichts gehört haben, können wir ja immer noch eine Kopie der Erklärung per Mail an Tadita schicken!

    Aber ich denke (und hoffe), dass sich die Spediteure direkt bei uns melden und wir nicht mehr allzu lange warten müssen.. es ist aber auch sooo spannend, bin schon ganz aufgeregt :-)

  • 17.08.11 -17:16 Uhr

    von: Tadita

    @derfranky: Wenn sie bis Freitag nicht hier ist, melde ich mich natürlich bei Euch. Gerne auch einfach vorab einscannen und an mich per eMail.

  • 17.08.11 -17:22 Uhr

    von: Tadita

    @Chris51: Dies ist sowohl für die Ticketvergabe als auch für die Auswahl der Projektteams so korrekt. Wie schon oben erwähnt, wurde das Projektteam nicht nur anhand der Videos ausgewählt. Es gab dazu auch noch weitere Fragen im Bewerbungsbogen, die ausgefüllt werden mussten. Ebenso ist auch meine Aussage korrekt, dass 0,6% der trnd-Community ein Ticket erhalten haben.

  • 17.08.11 -17:25 Uhr

    von: Cheana

    @RSFrank: Danke für den Hinweis.
    Bei mir und bei meinen Freunden laufen die Videos, daher habe ich nicht bemerkt dass es da Probleme gibt. Leider wurde ich auch nicht darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich natürlich alles nochmals hoch geladen.

    Ist natürlich ärgerlich wenn man bei myvideo, etc. schon oft was hochgeladen hat und dann gerade bei sowas wichtigem Probleme beim Upload auf YouTube hat :-/

    Schade dass ich wohl u.a. auch deswegen keine Chance hatte. But that’s life…

  • 17.08.11 -21:29 Uhr

    von: Boebbelchen

    Wow. Viel Spaß den Testern. Ich selber bin zwar seit Jahren Philipsnutzer werde die Beiträge hier aber gespannt verfolgen.

  • 17.08.11 -22:50 Uhr

    von: ManuSonne78

    Na das ist ja mal ein Projekt!!! Hab leider viel zu spät davon erfahren… Egal, ich wünsch allen Teilnehmern ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen! Aber mal ehrlich, ist ja schon ein Hammer-Paket!!!!!!!! :)

  • 18.08.11 -01:54 Uhr

    von: Droschi

    Also ich wünsche euch viel Spass und freu mich sehr auf eure Beiträge. Das Leute sich hier aufregen, scheint wohl zum guten Ton zu gehòren. Lasst euch davon nicht irritieren und provozieren. Also viel Spass. Übrigens schreibe gerade von meinem S2 :-)

  • 18.08.11 -03:18 Uhr

    von: KQueen

    Natürlich ist man enttäuscht, wenn nur so wenige Bewerbungsvideos eingegangen sind, und man trotzdem die Chance verpasst hat.

    Würd auch am liebsten Weinen, dass ich es nicht in das Team geschafft habe, aber dass bringt mir den Platz ja jetzt auch nicht herbei.

    Kopf hoch. ;) ;)

    Wichtig für unsere Bewerbung war ja:
    Schritt 1: “[...] zeige uns, warum du genau der/die Richtige bist als Online-Reporter [...]”

    Ich behaupte mal, jeder hat das auf seine Art und Weise wiedergegeben.
    Seitens trnd wurde da ja nichts festgeschrieben. ;)

    Gehöre auch zu der Gruppe, die “nur” so ein schlichtes ArgumentVideo erstellt hat., weil ich bei: “Warum gerade ….?” sofort an Argumentieren denken muss.

    Als meine Schwester mein Video gesehen hat, wurde ich von ihr “angemotzt”, warum ich so ein langweiliges Video losgeschickt hätte, obwohl ich doch ne Mediengestalter-Ausbildung habe, Hobby -Fotografien bin und als E-Technik Studentin auch im Bastelkeller genug Material für ein tolles Video hätte.

    Jeder Mensch denkt und handelt anderster… (siehe Bewerbungsvideos)
    Und jeder hat (oder halt eben icht) auch gewisse Eigenschaften, die ausschlaggebend für die Teilnahme am Projekt ist.

    Dafür können wir nicht das TRND Team verantwortlich machen. ;)

  • 18.08.11 -08:35 Uhr

    von: marimar1971

    Ich bin auch seeeeeeeehr enttäuscht, aber wünsche den Testern trotz allem viel Spass und hoffe auf interessante Informationen , da wir wirklich unseren Fernseher wechseln wollen und wir nur noch dieses Projekt abwarten wollen. Ich habe mir einige Videos angeschaut und ich finde jedes Video interessant. Ich finde diejenigen, die neidisch auf die Tester sind, sollten sich so einen Fernseher anschaffen, denn dann können die Tester neidisch sein, denn ihr dürft den gakauften Fernseher dann schließlich behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Tester müssen dieses tolle Gerät aber wieder zurück senden.
    lg

  • 18.08.11 -15:13 Uhr

    von: derfranky10

    Online Reporter

    @ Tadita: Wann ruft der Spediteur an?? Morgens,mittags oder abends?

  • 18.08.11 -15:28 Uhr

    von: Tadita

    @derfranky10: Ich habe Dir gerade eine eMail dazugeschrieben. :)

  • 18.08.11 -17:56 Uhr

    von: Chris51

    @Tadita:

    Danke für die Antwort – dennoch scheinen wir uns misszuverstehen.
    Die Unternehmenskriterien stehen bei Projektbeginn fest (dachte ich) und wer sie erfüllt, ermittelt Ihr mittels Abgleich mit Profil und Umfrage Unterhaltungselektronik (war ich eigentlich überzeugt).

    Die 0,6 % der trnd-ler, die ein Ticket bekamen, sollten die Anforderungen von Samsung vollständig erfüllt haben – oder etwa nicht?

    Die übrigen üblichen Fragen “…wieviel würdest Du ausgeben für …” und “… schreibst Du auf einem Blog …” sollten eh nicht überbewertet werden – diese Angaben sind recht schnellebig.
    Btw: Aus Lesersicht betrachte ich z.B. Beiträge von trnd-Partnern auf Bewertungsplattformen seit einiger Zeit sogar besonders kritisch. “Besonders hilfreich” für eine eigene Kaufentscheidung sind leider bei weitem nicht viele.

  • 18.08.11 -18:51 Uhr

    von: Tadita

    @Chris51: Stimmt, Du hast recht. Die Unternehmenskriterien stehen bei Projektbeginn fest. Für die endgültige Zusammenstellung des Projektteams sind aber natürlich auch immer noch die Angaben aus dem Bewerbungsformular wichtig, wie z.B. Fragen zum Projektfahrplan oder genauere Fragen für die optimale Nutzung des Produkts, so dass auch der trnd-Partner zufriedenstellend am Projekt teilnehmen kann.
    Die Zusammenstellung des Teams ist also immer ein äußerst komplexes Vorgehen, bei dem wir viele wissenschaftliche Prozesse ansetzen und berücksichtigen.

  • 18.08.11 -19:01 Uhr

    von: Chris51

    @Tadita:

    Vielen Dank – diese Erklärung ist “hilfreich” ;-) .

  • 25.08.11 -19:58 Uhr

    von: Nostromo

    Online Reporter

    Hallo, ich quäle mich seit Tagen mit der Touch Control rum. Sie erlaubt mir zwar den TV leiser zu machen und das Programm zu wechseln, doch ein Bild des Fernsehers (DualTV) auf der Touch sehe ich nicht. Beim verbinden mit dem TV erfolgt die Abfrage an der Touch, am TV den “Zulassen” Knopf zu betätigen. Am TV kommt aber leider keine Anzeige auf die ich klicken könnte obwohlich 10 cm davor stehe. Die Fernbedienung hängt komplett am WLAN und zeigt auch vollen Ausschlag an. Hilfeeee.

  • 26.08.11 -10:22 Uhr

    von: Ramona.Roth

    Online Reporter

    Hallo,
    mein Mann hat eine Frage an Thomas und Sang-Won: Der Presse ist aktuell zu entnehmen, dass es ab 13.Oktober voraussichtlich ein Verkaufsverbot für das Galaxy SII und weitere Geräte gibt. Sollte es so kommen, wird Samsung trotzdem die Android-Versionen für diese Geräte weiter pflegen?

  • 26.08.11 -11:04 Uhr

    von: Tadita

    @Nostromo: Es erscheint 1x die Meldung, dass man die Touch-Fernbedienung mittig und ca. 10cm vor den Smart TV legen soll. Danach dauert es eine Weile und beide Geräte sind miteinander verbunden. Erschien diese Meldung bei dir? Ansonsten könntest Du auch mal einen Reset der Fernbedienung versuchen. Sollte es dann immer noch nicht klappen schreib mir gerne eine eMail dazu: tadita(ät)trnd.com

  • 26.08.11 -11:08 Uhr

    von: Tadita

    @Ramona.Roth: Ich gebe Deine Frage gerne an das Samsung Team weiter. Eine Antwort dazu erhältst Du von uns per eMail.

  • 01.09.11 -15:39 Uhr

    von: Ramona.Roth

    Online Reporter

    Hallo Tadita,
    ich habe noch eine Frage an Thomas und Sang-Won:

    In diesem Artikel wird über Smart TVs als mögliches Ziel von Hackern berichtet – http://www.bild.de/digital/ifa-berlin/multimedia/smart-tv-ifa-19689900.bild.html

    Wie und wie gut ist das Samsung Smart TV gegen solche Attacken abgesichert? Gibt es eine spezielle Absicherung für die Kamera? Bei einem PC sieht ma das die Kamera eingeschaltet ist, wenn eine entsprechende LED leuchtet. Bei der Samsung Kamera leuchtet die LED dauerhaft.

  • 01.09.11 -15:48 Uhr

    von: Tadita

    @Ramona.Roth: Vielen Dank für die Frage, ich leite sie an das Samsung Team weiter!